„Zukunft schenken“ mit i+m Naturkosmetik
Seit 2010 Jahres führen wir Naturkosmetik von i+m aus Berlin im Sortiment und das hat gute Gründe:
i+m hat sich zwei großen Zielen verschrieben: Als ein Pionierunternehmen der Bio-Branche soll in Zukunft Naturkosmetik höchster Qualität hergestellt werden, die so naturnah wie möglich und auf langfristige Effekte ausgerichtet ist. Gleichzeitig möchte sich i+m als politische Kosmetikmarke in Deutschland etablieren, die Impulse für eine auf Nachhaltigkeit und Gemeinwohl ausgerichtete Gesellschaft gibt.
Zum Jahreswechsel gibt es nun eine Kampagne „Zukunft schenken“ bei der Qualität und Engagement von i+m in besonderem Maße deutlich werden: die Fair Edition Sambia der Hand- und Bodylotion, deren Erlös zu 100 % in ein Frauenhaus-Projekt in Sambia fließt.
Der Träger des Projekts „Frauenhäuser für Afrika e. V.“ ist ein von i+m selbst gegründeter Verein, der sich dem Engagement gegen häusliche Gewalt gegenüber Frauen in Afrika verpflichtet hat. Die Gründung erfolgte Anfang 2014.
Aus der Pressemitteilung von i+m:
„Nachdem im letzten Jahr in Sambia (Ostafrika) das erste Frauenhaus des Landes errichtet hat, starten wir in die nächste Entwicklungsphase des i+m Frauenhausprojektes: der Aufbau einer langfristigen und unabhängigen Zukunft für die Frauen.
Meist haben die Frauen weder eine Ausbildung noch finanzielle Möglichkeiten, um sich nach dem Aufenthalt im Frauenhaus zu orientieren oder ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen. Das wollen wir ändern! i+m Naturkosmetik Berlin erwarb für das Frauenhaus Anfang des Jahres ein Grundstück, direkt hinter dem Frauenhaus. Hier wird nun biologischer Anbau von Obst und Gemüse betrieben. Die Frauen sichern sich dadurch nicht nur eine gesunde Eigenversorgung, sondern können eine Ausbildung in biologischem Gartenbau und biologischer Landwirtschaft absolvieren. Eine weitere Ausbildungsmöglichkeit ist die zur Schneiderin, die innerhalb der Räumlichkeiten des Frauenhauses stattfinden wird. Für diesen nächsten großen Schritt werden Werkzeug, Setzlinge, Nähmaschinen, Nähutensilien, Stoffe und Lehrkräfte benötigt.“
Die Fair Edition Sambia im Detail:
- reich an kostbaren, kaltgepressten und naturbelassenen kbA Pflanzenölen
- mit wertvollen ökologischen und fair gehandelten Rohstoffen
- vegan
- Jojoba- und Mandelöl unterstützen sanft die Rückfettung der Haut und verleihen ihr zarte Geschmeidigkeit
- Kokosöl pflegt samtig weich, wirkt feuchtigkeitsspendend und gibt mit seiner reichhaltigen und cremigen Konsistenz selbst empfindlicher, trockener Haut Elastizität,
wird schnell aufgenommen, schützt vor Umweltgiften - Arnikaöl lässt die Haut ihre natürliche Balance finden
- hochwertiges Vitamin E unterstützt die Regenerationskräfte der Haut
- zieht schnell ein
- duftet sinnlich und entspannend mit einer Komposition aus Orange-Vanille
Weitere Produkte von i+m in unserem Sortiment
Verschiedene Hand- und Körperlotionen
- Gesichtswasser
- Duschgel
- Reinigungsmittel
- Augenbalsam
- Feuchtigkeitscreme
Mit i+m-Produktlinie „Age Plus“ führen wir außerdem Anti-Aging-Gesichtsbehandlungen durch.
Bildmaterial mit freundlicher Genehmigung von i+m am 12.01.2016.